Projekte

Verbesserung der Lebensbedingungen auf dem argentinischen Hochland

Seit etwa 7 Jahren arbeitet Solar Global verstärkt mit der NRO ECOANDINA und der indigenen Kooperative PRICA aus Argentinien im Andenhochland zusammen. Ziel ist es, mit einfacher Solartechnologie vor Ort die Lebenssituation zu verbessern. Dies wurde und wird weiterhin mit den einheimischen Nutzern umwelt- und sozialverträglich gestaltet.

Hier gibts das aktuelle Projektfaltblatt als pdf-Dokument (3,8 MB) zum herunterladen.

Einsatz von Solarkochern in Burkina Faso

In Burkina Faso wird eine lokale Initiative zum Bau und Vertrieb von Solargeräten unterstützt. Dank zahlreicher Spenden konnte Solar Global einen nennenswerten Beitrag zur Finanzierung von Solarkochern leisten, die auf Kreditbasis verkauft werden. Außerdem arbeitet der Verein seit Jahren mit an der Ausbildung der Handwerker und an der Weiterentwicklung der Solarprodukte in verschiedenen Ländern.

mehr....

Kocher an einem Ernährungszentrum in Indien

Die südindische Kirche unterhält Stationen zur Unterrichtung und Ernährung von Kindern 6 Zentren wurden mit Solarkochern ausgerüstet.